22.06.2023 10:06 Alter: 246 days

Neue Publikation über den Herstellungsprozess und die Charakterisierung der traditionellen fermentierten Getränke Boj und Suchiles aus Guatemala

In dieser Studie werden der Herstellungsprozess und die wichtigsten physikochemischen Merkmale der handwerklich hergestellten guatemaltekischen Getränke Boj und Suchiles beschrieben. Es wurden Fließschemata für die Herstellungsprozesse dieser beiden traditionellen fermentierten Getränke aus Guatemala erstellt. Die physikalisch-chemischen Merkmale wurden analysiert, um das Zusammenspiel der Mikroorganismen zu bestimmen, die für die alkoholischen Gärungen verantwortlich sind. Boj und Suchiles werden werden das ganze Jahr über aus regionalen Zutaten wie Zuckerrohr und Ananas hergestellt. Boj ist besonders in der nördlichen Stadt Coban beliebt, Suchiles in Guatemala-Stadt und Antigua, Guatemala. Obwohl sie eine kulturelle Bedeutung haben, gibt es nur wenige wissenschaftliche Studien über diese Getränke. Der Prozess und die Rohstoffe, die für die Herstellung von Boj und Suchiles verwendet werden, wurden dokumentiert und die Getränke anhand von Proben aus dem Prozess und aus fertigen Produkten charakterisiert.

 

Lesen sie weiter <- Hyperlink https://doi.org/10.1080/03610470.2023.2204300