15.12.2023 10:00 Alter: 71 days

Herzlichen Glückwunsch an PD Dr.-Ing. habil. Mathias Hutzler

Das Forschungszentrum Weihenstephan für Brau- und Lebensmittelqualität gratuliert PD Dr.-Ing. habil. Mathias Hutzler zur Bestellung zum Privatdozenten.

Dr. Mathias Hutzler hat 2022 an der TU Berlin zum Thema „Hefebiodiversität traditioneller und moderner hopfenhaltiger Bierfermentationen und deren gezielte Erweiterung über entwickelte Hefejagdmethoden“ habilitiert (Verleihung der „Venia legendi“). Nach seiner Umhabilitation an der TUM School of Life Science wurde ihm am 22.10.2022 die Lehrbefähigung erteilt und am 22.11.2023 wurde er von der Dekanin der TUM SoLS Frau Prof. Ingrid Kögel-Knabner zum Privatdozenten bestellt und erhielt die Urkunde zur Erteilung der Lehrbefugnis.

Wir gratulieren Herrn PD Dr.-Ing. habil. Mathias Hutzler zu dieser herausragenden und wohlverdienten Leistung!